Günstigerer/ Kostenloser ÖPNV

Die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs muss für alle Menschen möglich sein und ein billigeres Ticket ist bereits im Gespräch in der Metropolregion. Um mehr Menschen dazu zu bewegen, auf ein Auto zu verzichten und in den Bus/die Ubahn umzusteigen, ist eine Kosteneinsparung ein wirkungsvolles Argument.


Das bisherige Abstimmungsergebnis findest du jeweils auf Seite 2.

2 Kommentare zu „Günstigerer/ Kostenloser ÖPNV“

  1. Grundsätzlich absolut wünschenswert, v.a. auch weil es i.d.R. eher marginalisierte Gruppen sind die den ÖPNV nutzen; allerdings ist es in der Pandemie deutlich weniger genutzt worden; evtl. bringt der Ausbau von Radnetzen kurzfristig bessere Fortschritte?

  2. Habe zumindest gelesen, dass Personen mit dem Fürthpass vom VGN Jahresticket sechs Monate bezahlt oder erstattet werden. Finde das ist ein guter Anfang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.