4 Kommentare zu „Mehr Klima- und Fairtrade Schools“

  1. Diese Kampagnen sind absolut wichtig und gut, scheitern in der Praxis aber oft daran, dass es an den nötigen Ressourcen fehlt, die Ideen umzusetzen;

  2. @DOMKO
    Das finde ich auch besser, dann würde es alle Schulen betreffen, aber die Schulen und Lehrkräfte können durch diese Auszeichnung immerhin erste Schritte tun (Kriterium für Auszeichnung ist die Integration der Themen in den schulinternen Lehrplan) bevor dies von oben umgesetzt wird.

  3. Mein erster Reflex ist, dass ein effektiverer und inklusiverer Ansatz zu speziellen Fairtrade- und Klimaschulen wäre, diese Themen in einem eigenen Fach zu verankern oder aber Teil eines jeden relevanten Fachs zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.