Warum braucht es einen Virtuellen Lernort überhaupt?

Bisher fand Bildungsarbeit der Weltläden im direkten Kontakt statt durch Seminare, Workshops und Projekttage sowie öffentlichkeitswirksame Aktionen im Umfeld und weltweit. Durch die aktuelle Corona Krise sind wir letztendlich gezwungen neue Wege zu gehen und wir sehen das aber auch als riesen Chance.

Welche Vorteile entstehen?

Was ist das Ziel des Pilotprojektes 2020?

Neben den neuen digitalen Methoden ist uns vor allem deren Auswertung wichtig! Der Fokus unseres Pilotprojektes bis zum 20. November 2020 liegt darauf, zu sehen, welche entwicklungspolitischen und interaktiven Methoden bei euch am Besten ankommen!

Für uns ist es wichtig mit dieser Auftaktphase herauszufinden, auf welche digitalen Methoden wir zukünftig unseren Schwerpunkt legen sollten. Darauf aufbauen wird es ab 2021 neue Kurse und Konzepte geben – vorausgesetzt euch gefällt der Virtuelle Lernort Weltladen Fürth!

 

Deswegen ist es auch so wichtig, dass ihr die einzelnen Lektionen bewertet. 

Wollt ihr uns noch mehr Feedback geben oder steht für ein Interview zur Verfügung? Bitte meldet euch gerne!

Wer hat uns unterstützt?

1200px-DEgov-BMZ-Logo.svg

Kontaktiert uns...